Sonntag, 22. Juli 2007

The ALL BLACKS und lesen...

So jetzt hab ich mich ja mal fast ne Woche lang nicht gemeldet und schon jetzt muss die Uni als Ausrede herhalten. Auch wenn meine vier Kurse nicht allzu anstrengend und schwierig erscheinen, ist doch ne ganze Menge zu tun unter der Woche und vor allem in der ersten Woche denn da darf man den Lesestoff für Woche 1 und 2 auf einmal durcharbeiten. Das führt dann bei 4 Fächern zu circa 300 Seiten Einführungslektüre zu Themen wie Dokumentationsfilme im Allgemeinen, der Film Nanook of the North aus dem Jahre 1922 im Speziellen, die Entwicklung der Popmusikforschung, neuseeländische Filmproduktionen und Förderungen oder auch die englischen Revolutionsjahre im 17.Jahrhundert. Naja sobald ich dann mal einen Vorsprung gegenüber dem Lesestoff herausarbeiten kann muss ich mir dann Gedanken über meine Research proposals und Essays machen, aber da hab ich schon ganz gute Ideen.
Ansonsten war die letzte Woche natürlich bei Weitem nicht nur von der Uni geprägt. Montag war tatsächlich die großartige Bier für einen Dollar Party und die Gläser waren auch schöne Halblitergläser. Da ich jeden Donnerstag frei hab waren wir dann auch Mittwoch abend wieder in derselben Bar diesmal mit dem Angebot ein Pitcher Bier für 5 Dollar. Und da wir wirklich jede Möglichkeit nutzen Geld zu sparen haben wir uns dann am Freitag am Hafen zwei Biere zum Preis von einem schmecken lassen. Da ich aber im Moment ein wenig vor mich hin kränkel, hab ich mich natürlich stets vornehm zurückgehalten. Außerdem war ja gestern der große Tag (einige hier würden sagen gestern war der große Tag an dem das 7. Harry Potter Buch rauskam). Ich hingegen bezeichne den Tag so, weil wir das großartige Finale um den Tri Nations Cup (Vorbereitungsturnier zur Rugby-WM) und gleichzeitig auch um den Bledisloe-Cup live im Eden Park zu Auckland verfolgen konnten. Die All Blacks (Neuseelands Rugby-Team) gegen die Wallabies (Australien) - ein absolutes Highlight, denn die beiden Teams sind wohl die stärksten der Welt. Unsere Plätze (die billigsten im Stadion für 50 Dollar) waren letztlich viel besser als erwartet und wir haben ein echt spannendes Match gesehen, das Neuseeland am Ende mit 26:12 für sich entscheiden konnte. Das lustigste für uns an dem Spiel (naja oder auch nicht) war dass es circa 15 Minuten vor Anpfiff wie aus Eimern gegossen hat. So einen Platzregen hab ich selbst in Hamburg noch nicht erlebt. Das Ergebnis pünktlich zum Spielbeginn waren wir alle bis auf die Knochen durchnässt und einige die keine Jacke dabeihatten haben sich ganz besonders gefreut. Als die All Blacks dann nach der Nationalhymmne aber zum Haka (Maori-Kriegstanz) ansetzten war das "Sich zu Tode frieren" aber ganz schnell vorbei und wir hatten wirklich nen klasse Abend.

www.youtube.com/watch?v=yc1yM3sCuuY (für diejenigen die sich den Haka von gestern Abend mal anschauen wollen. Wir saßen rechts hinter den All Blacks - nur zur Orientierung)

Heute hab ich dann mal halbwegs ausgeschlafen und mich dann nach Frühstück und Aufräumen ans Lesen gemacht. Meine Güte kann man einen Schwachsinn über Filme und Musik schreiben und dann auch noch auf Englisch aber was solls. Im Moment liest hier sowieso jeder den halben Tag nur die meisten halt Harry Potter und nur wenige sind so fleißig wie ich und kümmern sich vorbildlichst um ihr Studium.
Habe auch grad eben mal das erste Mal die Gemeinschaftsküche ausprobiert (bisher hab ich immer entweder unterwegs gegessen, hatte keinen Hunger oder habe mir auf irgendeine Art und Weise bei anderen was besorgt ;-). Die Küche ist aber wirklich gut, über meine Nudeln und meine Soße (bestehend zu 50 % aus Chilisaucen und Schoten kann ich auch nicht meckern.
Nun muss ich mich für heute nur noch entscheiden ob ich mich wieder der Leserei widme, dann früh ins Bett gehe und morgen frisch und hoffentlich wieder ganz fit zur Uni gehe oder ob ich vielleicht doch noch mit den Amis nen Film schaue. Naja eigentlich hab ich morgen genug zu tun mit der Uni, bin abends noch zum Essen verabredet und da Montag ist gibts ja auch wieder Bier für einen Dollar also wird heut wohl eher ruhig...
In diesem Sinne freu ich mich bald mal wieder aus der Heimat zu hören und ein paar Fotos folgen wie immer im nächsten Post. Werde diesmal auch versuchen alle anklickbar und vergrößerbar hinzubekommen!
Liebe Grüße von hier nach Good ol' Germany!!!

Keine Kommentare: