Dienstag, 10. Juli 2007

Über Rugby und das Fehlen deutscher Musik...

Kia Ora,
gestern hab ich mein Land für die nächsten Jahre endlich mal besser kennengelernt. Unter anderem durch intensiven Kontakt mit dem nassen Rasen im Park, denn es war Rugby-Time. Da allerdings keiner von uns wirklich geglaubt hatte, dass wir da spielen würden hatte niemand Sportsachen an. Und mit ziemlich glatten Sohlen lagen wir eigentlich alle paar Meter ohne Einwirkung eines Gegenspielers auf dem Boden. Natürlich haben wir auch erstmal Touch-Rugby ohne richtige Tacklings gespielt aber wir haben uns schon darauf geeinigt dass sobald wie möglich zu ändern. Ist allerdings echt ne gewöhnungsbedürftige Sportart, macht aber tierisch Laune. Da man den Ball ja nur zurück werfen darf und nicht nach vorne hab ich danach beim Fußballspielen völlig vergessen dass ich auch Pässe nach vorne spielen darf. Aufgrund meiner begrenzten geistigen Kapazität werde ich mich hier wohl für eine der Sportarten entscheiden müssen ;-) Neben dem sportlichen Teil gabs gestern stundenlang mehr oder wenige sinnvolle Infos durch die Uni und eine wirklich beeindruckende Maori-Performance inklusive dem Maori-Kriegstanz Haka. Der muss auch dringen noch gelernt werden in der Zeit hier...
Am Abend war ich dann mit einigen Amis noch unterwegs und habe unter anderem gelernt dass ich hier zum Weggehen überall meinen Pass werde mitnehmen müssen. Internationale IDs mögen die irgendwie nicht so sehr...Außerdem hab ich keine Ahnung wieviel Geld ich wohl ausgegeben habe, denn ich fühl mich irgendwie immer noch wie Urlaub was auch in dem typischen "Fremdwährung rausholen --> dem Barkeeper in die Hand drücken ---> aufs Wechselgeld warten und hoffen dass alles stimmt" resultiert.
Das Bier kostet so um die 6 Dollar in den Läden also circa 3,50 €uro. Naja deswegen gabs vorher auch ein gutes "Pre-Gaming" (Vorglühen), aber von dem 4% Bier hier wird man als Deutscher glaubich nicht wirklich betrunken ganz im Gegensatz zu den Amerikanern...mit anderen Worten ein sehr lustiger Abend. Nur merke ich echt, das einem in nem Club ein wenig deutsche Musik fehlt. Vielleicht sollte ich immer ne CD mit Nordisch by nature mit mir rumschleppen oder mir nen DJ einfliegen lassen (das ist ein Aufruf ;-). Eine Chinesin hier kann übrigens tatsächlich Hamburg meine Perle singen. Sie meinte sie würde deutsche Lieder kennen und ich wartete schon auf "Oh Tannenbaum" oder "Fiesta Mexicana" oder so, aber dann fängt sie an mit Hamburg, meine Perle"!
Heut ist von der Uni her mal nix los und das Wetter ist stürmisch und es regnet dauernd. Also ein guter Tag zum Rumhängen und Kräfte sammeln fürs erste richtige Wochenende hier wo ich dann vielleicht schon mal eine erste Tour machen werde...
Außerdem gehts dann ja am Montag mit der Uni los. Bin nun in alle Kurse eingeschrieben, keiner startet vor 13 Uhr, alle bestehen bloß aus 2 Stunden Vorlesung die Woche aber wohl noch ner Menge an Hausarbeit. Schaun mer mal würd ich sagen. Mein Politik-Professor hat mir schonmal gesagt ich könne mich dann ja immer auf deutsche Themen konzentrieren und bräuchte bei ihm dann auch fast kein englisches Buch lesen, fand ich klasse die Idee...
Also wünsch euch allen einen guten Start in die Woche und hoffe ihr habt wenigstens mal wieder besseres Wetter!
Bis bald...

2 Kommentare:

Hannes hat gesagt…

moinsen! alles frisch? gut erholt vom rugby und 'pre gaming'? ;) ich wollte dich nur bitten, der chinesin ein bier in meinem namen auszugeben. werde mich dann bei gelegenheit, also voraussichtlich so ende 2008, bei dir dafür revanchieren. hau rein alter!

vicky hat gesagt…

Moin Sven,
eine freichheit, dass es dir das studieren dort unten soviel spass bringt und wir hier mit dem mistwetter uns abfinden muessen.

Doch dafür beginnen morgen die hafenfesttage in heiligenhafen und samstag spielt lotto dort-das zum thema deutsche musik ;)
vicky