Sonntag, 8. Juli 2007

Meer und mehr...

Nachdem sich schon teilweise über den Fotomangel beschwert wurde, hab ich mir heut mal Mühe gegeben und möglichst viel Zeug fotografiert. Das Problem ist im Moment halt nur, das Vieles ohne den blauen Himmel nicht ganz so schön aussieht, aber heut hats damit mal ziemlich gut geklappt. Sogar so gut, dass wir eigentlich zum Baden mit der Fähre nach Devonport (ein kleines Städtchen auf einer Halbinsel vor Auckland) gefahren sind. Als wir dann aber gemerkt haben das Baden wahrscheinlich zur Folge haben würde, dass wir nass noch zwei Studen in Devonport verbringen müssten, haben wir uns dann doch dagegen entschieden und nur Fotos gemacht, Fish n' Chips gegessen und die Möwen mit Pommes gefüttert.
Aber fangen wir mal mit den anderen Tagen an über die ich noch nocht berichtet habe. Am Donnerstag war ich hier das erste Mal im Kino um Transformers zu gucken. Saugeiler Film und dass nicht nur weil ausreichend Explosionen einen wach halten, auch sonst nur zu empfehlen. Freitag hab ich dann erstmal einen Roommate bekommen. Ben aus New York 2o Jahre alt, Undergraduate Student der sogar von seinem Advisor hier gesagt bekommt bloß nicht zuviel zu studieren. Wirklich lustiger und netter Kerl. Nur hab ich ihn seit Freitag abend auch nicht mehr gesehen weil die Organisation mit der viele Amis hier sind gleich mal ein Wochenende in einem Maori-Dorf angesetzt hat. Ansonsten war ich Freitag das erste Mal an der Uni habe. Liegt 5 Minuten von meinem Wohnheim entfernt, schön zentral mit vielen Grünflächen und sehr gut gepflegten Gebäuden. Hab leider immer noch nicht alle meine Kurse genehmigt bekommen aber das sollte morgen klappen und dann studiere ich hier Film Theory, New Zealand Media Industries, Media, Sound and Music und noch was Richtiges aus Politikwissenschaften Media, Ideas and Revolution. Hoffentlich nicht zu anstrengend...
Gestern war dann so der erste Tag an dem ich mich reichtig fit gefühlt habe und so hab ich mir dann auch mal wirklich fast die ganze Stadt zu Fuß an einem Tag angeschaut. Den richtigen Hafen hab ich dabei gefunden, den großen Stadtpark Auckland Domain erkundet, Menschen beim Freefall vom höchsten Gebäude der Südhalbkugel (Skytower) beobachtet, bei Wendys gegessen. War zwar schon alles recht anstrengend hat uns aber nicht davon abgehalten abends noch mal schön ein, zwei, drei oder auch mehr Bierchen zu trinken und mit Queensferry hab ich jetzt auch ein sehr leckeres gefunden und auch das Ale von Tui das mein Mitbeowohner grad vom Einkaufen mitgebracht hat, schmeckt sehr lecker (es inspiriert mich sozusagen gerade zum Schreiben).
In der Bar in der wir gestern waren gabs übrigens einen wunderbaren Auotmaten in dem kleine Pillen verkauft wurden mit dem Werbeslogan "A night out doesn't have to mean staying the next day in". Diese Pillen aus Vitaminen und allem möglichen Zeuch sollen den Kater verhindern. Hätte ich mal welche gekauft. So bin ich nämlich heute morgen um 6 aufgewacht und dann um halb elf recht fertig Richtung Uni zur Stadtführung für internationale Studenten gepilgert. Diese Führung war dann aber extrem lustig, weil unser Tourguide ungefähr soviel über den Campus und die Stadt wusste wie wir, dauernd die Hälfte der Gruppe verloren/vergessen hat und uns am Ende schon gebeten hat ihm doch vielleicht bei der nächsten Führung zu helfen. Das haben wir aber mal schön bleiben gelassen und uns stattdessen in die Sonne an den Hafen gesetzt (Radler ist übrigens ein Getränk, dass man in Neuseeland meiden sollte, nicht wirklich lecker).
Die schöne Sonne heute hat uns dann etwas größenwahnsinnig werden lassen und so kam der bereits oben erwähnte Plan mit dem Baden zustande...
Da es morgen früh dann um Neun schon wieder mit Uniinfoveranstaltungen witergeht, wird heut abend mal nix großartiges gemacht, wobei mein Roommate schon wieder recht trinkfreudig scheint, obwohl er ja eigentlich auch das Ganze Wochenende unterwegs war. Die haben von den Maoris mal schön Körbe flechten gelernt und sind Kajak gefahren ;-)
Die oben versprochenen Fotos packe ich gleich in den nächsten Post, denn dieses ganze Layout wird mir sonst zu kompliziert.
Also habt alle ne schöne Woche!!!

Keine Kommentare: