Donnerstag, 5. Juli 2007

Endlich wach...

So nun ist es geschafft. Ich habe meine Kräfte gebündelt und mich dazu aufgerafft mal was zu erzählen. Wie ihr rechts seht das Foto von meinem Wohnheim aus dem Internet (siehe unten) hat die Realität ausnahmsweise mal recht genau getroffen, denn dieses Bild habe ich vor ner halben Stunde selbst gemacht und eigentlich sieht das ja noch besser aus als das Werbefoto ;-)
Irgendwie war die 30 Stunden-Reise, die mir den 3.7.2007 für immer geraubt hat, dann doch anstrengender als erwartet. Von London nach LA habe ich noch alle möglichen Filme und neue Folgen der Simpsons geschaut aber von Los Angeles an war ich nur noch fertig und habe versucht zu schlafen. Insgesamt hatte der Flug am Ende auch nur 10 Minuten Verspätung, was den Piloten aber nicht davon abgehalten hat sich zigmal für die Verspätung zu entschuldigen. Also 10 Minuten auf 22 Stunden finde ich eigentlich ganz ok.


Auf jeden Fall wurde ich dann ja vom Flughfaen abgeholt, das Einchecken lief auch problemlos aber danach war ich erstmal zwei Stunden damit beschäftigt auszupacken und alle möglichen Formulare auszufüllen fürs Internet, den Zustand der Wohnung und und und. Außerdem durfte ich alle zwei Sekunden meine Kreditkarte zücken um irgendwas zu bezahlen. Anschlißend war natürlich ein kleiner Spaziergang durch Auckland angesagt. Nur den richtigen Hafen habe ich dabei irgendwie nicht ganz gefunden, es soll aber noch einen geben.



Schließlich hat mich dann gegen 15 Uhr aber doch der Jetlag gepackt, nach drei Stunden Schlaf war das dann aber auch wieder vorbei und ich hab mich mit einem anderen deutschen Studenten getroffen um mal neuseeländische Biere zu probieren. Klugerweise sind wir dann erstmal im Belgian Beer Cafe gelandet und da gabs dann irgendwie nur belgisches Bier. Nach zwei Stellas gings dann nach nebenan wo ich mit Tui und einem Bier, dass sie tatsächlich Pilsner nennen endlich was Einheimisches bekommen habe. So richtig klasse sind die aber nicht. Aber mein heutiger Besuch im Supermarkt hat mir Hoffnung gemacht, denn es gibt noch seeeehr viele Sorten zu probieren und Becks und Krombacher hatten sie auch. Krombacher war sogar das günstigste Bier im Supermarkt.





Ansonsten muss ich natürlich noch von meinem Zimmerchen erzählen. Nen Roommate habe ich zwar noch nicht und auch das ganze Wohnheim ist noch recht leer, weil alle erst in den nächsten Tagen eintrudeln, aber gefallen tut es mir trotzdem. Auf meiner Etage stehen zwei Billard-Tische, ein Kicker und die Tischtennisplatte. Dazu gibts noch einige Sky-TV-Lounges (ich hoffe die zeigen auch ab und an mal Bundesliga), nen Fitnessraum (den hab ich noch nicht gefunden), Computer und Aufenthaltsräume, ne große Promenade (die alte Halle des Bahnhofs) und zwei Self-Cook-Areas in denen man wie der Name schon sagt kochen kann...

Mein Zimmer ist alles in allem sehr schön vor allem weil meine Fenster zum Garten rausgehen und ich so nicht merke, dass ich zwischen Containerhafen und City wohne. Das Bett ist ein wenig zu groß, denn mit einem twas kleineren hätte ich für alles andere mehr Platz aber ein großes Bett hat ja auch seine Vorteile. Was ich noch rausfinden muss, ist wie man am Besten mit der Heizung angeht, denn ob man die Fenster auf oder zu hat, ist bei der großartigen Isolierung hier fast egal. Deswegen hab ich heute Nacht abwechselnd gefroren oder mich gefragt ob die Heizung gleich in Flammen aufgeht. Das Wetter ist recht wechselhaft, tagsüber aber meist so um die 15 Grad. Also recht angenehm für den Winter...


So mehr fällt mir jetzt erstmal nicht ein. Falls jemand Lust hat mir ne SMS zu schreiben (keine Ahnung ob das funktioniert und was es kostet) oder im Suff ein wenig Geld für einen Anruf verschwenden will, meine Handynummer hier ist die 0064-210710224

Ich würde euch ja auch meine Festnetznummer und Adresse geben, aber die habe ich noch nicht ganz rausgefunden. Das folgt dann also später.

Jetzt werde ich erstmal noch ein wenig ausruhen, denn ich bin seit heute morgen um 6 schon wach und dann gehts nachher mal wieder in die Stadt auf der Suche nach dem Hafen, der Uni (wo ich morgen meinen ersten Termin habe) und nem Kino zum Jetlag-besiegen heute abend.

Ach ja Linksverkehr ist tödlich für Fußgänger, das musste nochmal gesagt werden...







1 Kommentar:

Hannes hat gesagt…

Moinsen! Das hört sich doch auch alles sehr gut an. Solltest du auf deiner Bier Ralley irgendwann mal zufällig auf polnisches 'Donner' Bier stoßen, lass die Finger davon! Wir haben das Zeug in Italien getrunken... Aus Australien kann ich 'VB' empfehlen.
Die Bilder sehen in der Tat sehr gut aus, ich hoffe aber auf reichlich Nachschub in den nächsten Tagen.
So, ich werde dann mal Skype installieren. Hau rein Alter, wir hören...