Montag, 16. Juli 2007

Weekendtrip und erster Tag an der Uni

So nach ein paar Tagen Funkstille hab ich nun wieder mal ein paar mehr oder weniger interessante Dinge zum Besten zu geben. Seit Donnerstag hab ich insgesamt recht wenig geschlafen und verdammt viel gemacht, also fangen wir mal gleich an mit erzählen ;-)
Donnerstag Abend gings erstmal zur International Pub Night. Klugerweise fing die schon um 18 Uhr an, was wir natürlich dazu genutzt haben bereits um 17 Uhr mit dem Vorglühen anzufangen und da die Amis mich ja auch mal betrunken kriegen wollten, gabs wunderbaren Jose Cuervo Especial (für alle die keine Ahnung haben was gut ist: TEQUILA). Insgesamt hat das auch alles ganz gut funktioniert und der Abend war saulustig (für ausführlichere Erzählungen, auch wenn ich mich nicht mehr an alles erinnern kann, stehe ich zu variierenden Sprechstundenzeiten bei Skype zur Verfügung).
Allerdings gings am nächsten Tag dann ganz früh (naja um 13 Uhr) los auf unseren ersten Wochenendtrip. Also sind wir auf zur Autovermietung und haben uns unsere drei schrottigen Asia-Schüsseln der Marke Toyota abgeholt. Wir, das sind 14 Amerikaner from all around the country und ich der adoptierte Deutsche. Als Ältester der Gruppe war ich natürlich auch einer der Fahrer allerdings noch nicht am Freitag, da war noch Erholung angesagt, wobei das in einem Auto mit 4 Jungs, die alle versuchen dem Fahrer beim Linksverkehr zu helfen unmöglich war. Ein paar Mal verfahren haben wir uns auch noch, einmal unglücklicherweise so weit, dass wir für 3 Dollar an einer Weinprobe an einem Weinberg abseits der Straße teilnehmen mussten. Wirklich schrecklich sowas... Dennoch sind wir letztlich an unserem Ziel dem Juno Hall-Hostel in Waitomo angekommen.
Dann gabs in der einzigen Kneipe des Dorfes ein Bierchen und leckere Burger und trotz unglaublicher Müdigkeit haben wir dann noch bis nach Mitternacht bei verschiedenen Kartenspielen und dem König der Löwen Teil 1 durchgehalten ;-)
Unsere Heizung im 5er Zimmer hatte dann leider nur die Stufen flüssige Lava oder Antarktis, wobei wir uns aufgrund unserer Schlafsäcke für die arktische Variante entschieden haben. Eine weitere Nacht mit nicht allzuviel und nicht allzu gutem Schlaf, denn früh morgens gings dann los in Richtung Waitomo Caves, wo wir unsere vierstündige Cave-Tour starteten. Also alle vor Müdigkeit eh schon fröstelnden Leute raus aus den Klamotten und rein in halbnasse Neoprenanzüge, Helm mit Lampe aufn Kopf und auf gings in Richtung der Höhlen. Die darauf folgenden vier Stunden Höhlenwanderung mit Schwimmen, Klettern, Wandern und Klaustrophobietests in Massen waren mit das Genialste was ich bisher in meinem Leben erlebt habe. Schwimmen in 8 Grad kaltem Wasser, Glowworms an der Decke, enge Felsspalten wo wir ohne Licht durchgekrabbelt sind und das Schönste war die Antwort unseres Guides auf eine Frage von mir. Ich versuchte grad durch einen Tunnel zu klettern durch den mir irgendwie keiner folgen wollte/konnte weil es zu eng war und ich rief ihm zu was man eigentlich mache wenn mal einer stecken bleibt. Und er sagte die einzige Möglichkeit da zu helfen ist beide Schlüsselbeine zu brechen um einen beweglicher zu machen, da alle Höhleneingänge zu schmal sind um schweres Gerät heranzuschaffen. Naja glücklicherweise bin ich auch aus dem Tunnel wieder rausgekommen. Nach der Tour gabs dann ne heiße Dusche und schon gings weiter in Richtung Pirongia National Park wo wir eigentlich am nächsten Tag wandern gehen wollten. Da war dann auch meine erste Schicht als Fahrer dran und mit Ausnahme leichter Felgenschäden und geringfügig verängstigter Amerikaner, die wohl noch nie in ihrem Leben 165 kmh schnell gefahren sind (um ehrlich zu sein ich hatte auch Angst dass das Auto auseinanderfällt) lief auch alles gut. Wir haben uns nur circa fünf Mal verfahren und am Ende war das gewünschte Hostel ausgebucht. Also sind wir wieder in eine andere Stadt (Hamilton) gefahren und haben nach großen Hostels gesucht. Es gab auch eins aber die hatten nur 3 Einzelzimmer frei. Dennoch haben wir sie angebettelt uns aufzunehmen, denn irgendwie würden wir uns 15 da schon reinkriegen. Am Ende hats dann auch geklappt und wir bekamen sogar zwei Einzel-, ein Doppelzimmer und durften in den TV-Rooms schlafen. Mein TV-Room, den wir uns zu viert geteilt haben war nur leider nicht wirklich gemütlich. Trotz Schlafsacks bin ich in der Nacht circa 1Meter nach vorne und einen nach rechts gewandert und am Ende mit dem Kopf an der Heizung aufgewacht und mein Kopfkissen (meine Jacke) war mir von meiner werten Schlafsacknachbarin geklaut worden. Trotz dieser recht harten Nacht war der Sonntag dann aber große Klasse, denn wir sind wieder zurück in den Pirongia Forest gefahren und den Mt. Pirongia raufgeklettert. Man kann ja sagen über die Amis was man will, aber die Gruppe hier ist verflucht fit. Bergauf sind wir schon halb gerannt, wenn auch nur bis auf die 500 Meter-Flanke des Berges und das in circa 2 Stunden. Bergab haben wir das Ganze dann trotz Klettern und einiger recht gefährlicher Stellen in 45 Minuten geschafft...
Gestern abend war ich dann natürlich recht fertig und wir haben auch nicht mehr viel gemacht, denn schließlich ging heute ja die Uni los...
Also schön in der Mensa zu Mittag gegessen und dann ab in die erste Vorlesung. Film Theory 1 über die Geschichte des Dokumentarfilms, seine Entwiclung und die wissenschaftlichen Betrachtungsweisen. Wirklich alles sehr interessant und auch nicht wirklich hart. Zwei Assignments stehen an eins über 1500Wörter und eins über 3500 und keine Klausur. Jede Woche muss man einen Film schaun und bis zu 50 Seiten lesen. Easy also. Sitzen auch nur 15 Leute in der Klasse davon zwei über 40 Jahre alte Frauen, die dauernd zu allem was sagen werden und uns somit die Beteiligung am Unterricht freundlicherweise abnehmen...
So das war erstmal ein kurzer Weekend-Überblick , Fotos dazu folgen vermutlich morgen, denn gleich gehts los zur Dollar Beer Night in irgendner Bar. Was das heißt muss ich ja wohl nicht erklären. BIER FÜR 1 DOLLAR oder 0,57 Cent, schön oder ;-)

PS: Sollten sich meine hiesigen Ausführungen zu häufig um alkoholische Getränke drehen bitte ich dies zu entschuldigen...

2 Kommentare:

Hannes hat gesagt…

alter feind. das hört sich abgefahren an. ich hoffe wir können das in kürze über skype aufarbeiten... in diese höhle will ich auch! also, wir schnacken. hau rein!

Anonym hat gesagt…

Good dispatch and this enter helped me alot in my college assignement. Gratefulness you on your information.

paxil