Montag, 20. August 2007

Eine Woche dann ist Urlaub

Sodele ich dachte bevor ich mich am Samstag für eine Woche in die weiten Lande der Südinsel Neuseelands verabschiede, melde ich mich nochmal. Die letzten Tage waren größtenteils von ziemlich viel Arbeit für die Uni geprägt und ich habe soeben meinen ersten Essay über das Online-Abgabe-System der Uni abgegeben. Leider muss ich das Ganze nachher auch nochmal in Papierform abgeben, was doppelt ärgerlich ist, da ich aufgrund einer Rückenverletzung meiner Dozentin heut eigentlich frei hätte, aber was solls. Das Wetter ist schön und so ein kleiner Spaziergang schadet ja nicht...
Neben der ganzen Arbeit für die Uni (meine eigentlich geplante Hardcore-Arbeitswoche in der ersten Woche des mid-semester-breaks fällt leider flach, da ich stattdessen zwei Wochen auf der Südinsel bin) waren wir letztes Wochenende mal wieder bei einem Rugby-Match diesmal zwischen Auckland und Waikato. Dieselben Tickets die beim All-Blacks Spiel noch 50 Dollar gekostet hatten gabs diesmal für 10 und da die Gästefans vor uns und ne Menge Heimfans hinter uns saßen, hatten wir auch ne Menge Spaß. Sonst gibts außer vielen lustigen Abenden mit abwechselnd gemütlichem Filme gucken, weggehen oder kleinen Konzerten nicht allzuviel neues. Gestern wollte ich eigentlich endlich mal baden gehen und hab mich mit meinem Roommate und Liz (siehe Fotos weiter unten ;-) auf den Weg nach Mission Bay gemacht einem wunderschönen kleinen Strandörtchen, das laut Internet nur 40 Minuten Fußweg entfernt sein sollte. Wir haben unter anderem dank vieler Fotopausen knapp zwei Stunden gebraucht und wollten dann erst was essen und danach war die Sonne weg und es wurd kalt. Also noch schnell ein Eis bei Mövenpick geholt (hab erst groß getönt das wäre ne deutsche Firma bis ich dann die T-Shirts der Mitarbeiter mit der Aufschrift Quality from Switzerland las ;-) und mit dem Bus ab nach Hause. Naja und heut Nacht bin ich dann mal um drei Uhr aufgestanden um mir den HSV anzuschauen.
So nun aber zum spannenden Teil der Reise auf die Südinsel. Die anderen Amis sind fast alle in der ersten Woche mit ihrer Organisation auf den Cook Islands. Diese Aussicht hatte mich ja zunächst zu der leichtsinnigen Prognose veranlasst diese Woche zum Arbeiten zu nutzen. Nun sind aber auch ein, zwei der Amerikaner nicht mit dieser Organisation hier und eine von Ihnen wollte unbedingt schon in der ersten Woche auf die Südinsel und dann später die anderen dort treffen. Sie hat mich dann eine Woche lang bearbeitet und mir erzählt, wie schrecklich es doch wäre, wenn Sie ganz alleine auf der Südinsel rumreist und und und, und am Ende hab ich natürlich ja gesagt. Nun muss ich zwar meinen Laptop mitnehmen und eventuell vor Ort ein wenig abreiten aber das wird schon. Am Samstag Nachmittag fliegen wir nun nach Christchurch und reisen dann eine Woche lang die Ostküste hinauf um dann am Sonntag 7 weitere Amerikaner die mit dem Auto und der Fähre runterkommen im Abel Tasman National Park zu treffen. Und von dort aus gehts dann weiter die Westküste runter bis nach Queenstwon von wo aus wir dann am 9.September zurückfliegen. Und am 11.September ist dann ein Essay fällig und ich hab ne Präsentation, Juchuuuu.
Freu mich aber schon riesig auf die Reise...
Bis dahin wird nämlich glaubich nix Spannendes mehr passieren, da alle ne Menge zu tun haben. Ich werd mir jetzt mal jemanden suchen, der den Spaziergang zur Uni mit mir gemeinsam machen möchte und vielleicht meld ich mich dann ja auch mal von der Südinsel wenn die dort Internet haben.
Also machts gut, genießt den Sommer und bis bald...


PS: Hier nochmal ein paar weitere Kontaktdaten:

Handynummer: 0064-210710224 oder
Festnetz: 0064-9 367 7100 und dann die Extension 31229 aber ich denke da muss man erst die erste Nummer anrufen bevor man die Extension dranhängen kann. Einfach
ausprobieren würd ich sagen.

Keine Kommentare: